Trommelbau

Wir bauen unsere eigene Schamanentrommel mit unserem ureigenem Ton.

In diesem Kurs lernst Du, wie schon die Naturvölker ihre eigenen Trommeln erschufen. Es besteht die Möglichkeit selbst zu entscheiden was für eine Haut Du verwenden möchtest.

Hirsch-, Ziege-, Pferd-, oder Rinderhaut.

Die Trommel steht in vier Größen zur Verfügung: 32 cm, 36 cm, 40 cm, 45 cm Durchmesser.

In verschiedenen Kulturen werden Schamanentrommeln zu Trancereisen und Ritualen/Zeremonien benutzt, um Antwort auf unsere Fragen zu bekommen und unseren Wünschen Nachdruck zu verleihen. Zur Meditation und „Heilarbeiten“. Wir erlernen Trommelrhythmen. In einer Schamanischenreise nehmen wir Kontakt zu dem Tier auf welches uns seine Haut zur Verfügung stellt, und lernen die Energie des Baumes kennen, welcher unser Trommelstock wird.

In einem Ritual weihen wir unsere neue Trommel.

Wir arbeiten außerhalb unserer Menstruation.

 

Trommeln

Auf der Schamanentrommel und PowWow Trommel

Gemeinsam trommeln wir auf einer Schamanentrommel. Wir üben einige Rhythmen ein und geben uns dem Klang der Trommeln hin.

Eine Reise in die „Andere Welt“ lässt uns inspiriert und motiviert den Alltag neu betrachten. Schamanentrommeln  werden eingesetzt bei: Ritualen, Zeremonien, Heilungen, Meditationen, therapeutisches Arbeiten, zu Spiel, Spaß und Entspannung. Trommeln können ausgeliehen werden.

 

Outdoor Seminar

In der Natur sein, am offenem Feuer kochen, Elemente aus schamanischer Sicht betrachten, Meditation und die eigene Schamanentrommel kreieren.

 

Jahreskurs Elemente Seminar

Feuer, Erde, Wasser, Luft.

Einweihung auf das eigene Element, die Elementemeditationen kennen lernen, mit unserer Elementegöttin/gott kommunizieren.

Das Element WASSER sagt uns wie es um unsere Emotionen und Gefühle bestellt ist, wir können lernen unsere Gefühle zu meistern.

Das Element ERDE hilft uns unser Leben zu klären und mit der Materie umzugehen. 

FEUER vermittelt uns Wissen, wer sich mit diesem Element auseinandersetzt, lernt, seine Gedanken zu kontrollieren und verbessert seine Kommunikation. LUFT ist unsere Lebensenergie, der Geist des Denkens.

Wenn wir uns mit den Elementen beschäftigen arbeiten wir an unserem Leben.

 

 

Unser persönliches Heillied  und das Weihen v. Objekten

Schamanen haben Lieder um Krankheiten zu heilen, Kraftlieder, Lieder um Objekte zu ermächtigen, um Beziehungen zu retten, um Hindernisse, die einer Gesellschaft Schwierigkeiten bereiten, zu entfernen, um Zugang zu Prophezeiungen zu erhalten, und für viele andere Dinge.

Wir erlernen Gegenstände  energetisch zu reinigen und zu weihen / zu bemächtigen.

Für uns und Andere zum stärken, schützen, entspannen, heiler werden,  für Situationen, Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart.

 

Der Traumfänger als Hilfsmittel für ruhigen Schlaf

 

Der Traumfänger als spirituelles Werkzeug hat eine lange Kultur der nordamerikanischen Indianer. Über dem Bett aufgehängt soll er uns schützt vor  Alpträumen und negativen Mächten.

Der Traumfänger kann  eine ausgleichende Wirkung auf uns haben, ein besseres ein- oder durchschlafen.

Wir fertigen unseren persönlichen Traumfänger und haben Einblick in die Symbolsprache.

In einem Ritual weihen wir unseren persönlichen Traumfänger ein.

 

Amulett Talisman/Fetisch Medizienbeutel:

Talismane haben seit jeher eine geheimnisvolle Kraft.

Aus Gegenständen wie: Kräutern, Edelsteinen, Pflanzen, Ölen, Leder, Seide und vielen Dingen mehr fertigen wir unsern ganz persönlichen Kraftgegenstand. Wir nutzen unter Anleitung Symbole, Zeiten und Intension.